So funktioniert die Usepac Entsorgungslizenz

Einfach in nur 3 Schritten!

Prüfen, messen und wiegen Sie die Gesamtgewichte Ihrer versendeten Verpackungsmaterialien und schätzen Sie den Bedarf für das jeweilige Vertragsjahr!

1. Nutzen Sie den Usepac Lizenz-Rechner auf der Startseite, geben Sie Ihre Mengen ein, wählen Sie weiter unten den gewünschten Lizenz-Zeitraum aus und erhalten Sie sofort ein Angebot (Netto-Preise zzgl. gesetzl. MwSt 19%) für eine Entsorgungslizenz gültig für die Bundesrepublik Deutschland. Bei Aufträgen von unter 30,- € Netto Bestellwert berechnen wir eine Grundgebühr von 10,- € Netto.

2. Geben Sie bei Einverständnis im nächsten Schritt Ihre Firmen- und Kontaktdaten ein, prüfen Sie die Zusammenfassung und bestätigen Sie Ihre Bestellung.

3. Im letzten Schritt erhalten Sie sofort eine Bestätigung, den Vertrag und die Rechnung per E-Mail. Wenn Sie umgehend mit Paypal oder Sofortüberweisung bezahlen, sendet Usepac Ihnen das Zertifikat in wenigen Minuten per E-Mail, rund um die Uhr und 365 Tage im Jahr, automatisch zu. Jeder Kunde hat nach dem Login später auch die Möglichkeit, seine Bestellungen, den Vertrag, Rechnungen und Zertifikate im persönlichen Mitgliederbereich einzusehen und auszudrucken.

Nach Verbuchung in unserem System meldet Usepac Ihre Mengen dann automatisch im bundesweit tätigen, zugelassenen System der Veolia Umweltservice Dual GmbH an.

Auf Wunsch meldet Usepac sich automatisch nach Ablauf Ihres Lizenzzeitraumes per E-Mail bei Ihnen und fragt nach, ob Sie weiterhin Bedarf an einem Zertifikat für Versand- und Verkaufsverpackungen haben.